Wichtige Informationen

Liebe Geschwister und Freunde der GaM!

wir Älteste geben den Geschwistern und Freunden der Gemeinde am Mühlenweg folgende wichtige Informationen bekannt:

  1. Am kommenden Sonntag, den 10.05.20 findet unser 1. Gottesdienst nach dem Lockdown (letzter Gottesdienst war am 08.03.20) wieder statt.
  2. Wir werden bis auf Weiteres jeden Sonntag 2 Gottesdienste abhalten.
  3. Der 1. beginnt um 10 Uhr und der 2. beginnt um 11 Uhr.
  4. Zum 1. Gottesdienst empfehlen wir, dass alle Geschwister über +40 kommen.
  5. Zum 2. Gottesdienst empfehlen wir, dass hier alle Familien, Jugendliche und Singles bis 40 Jahre kommen.
  6. Selbstverständlich können auch Ältere in den 2. und Jüngere in den 1. Gottesdienst kommen – das ist nicht starr, aber es dient zur Orientierung.
  7. Bitte bringt jeder einen Mundschutz mit – es werden ansonsten Einmal-Mundschutze ausliegen.
  8. Diese sind beim Betreten des Saales zu tragen – während des Gesangs und der Predigt können sie abgenommen werden.
  9. Bitte achtet beim Hereinkommen auf die Abstandsregeln – es werden entsprechende Linien auf den Boden geklebt sein.
  10. Ferner werden 4 Desinfektionsspender angebracht sein – im Eingangsbereich und in allen Toiletten.
  11. Im Eingangsbereich werdet Ihr von einer Person begrüßt und eingewiesen – im Versammlungsraum wird Euch eine Person den Platz zuweisen. Bitte akzeptiert diese ungewohnte Vorgehensweise. Sie dient zu unserem und aller Schutz. Danke.
  12. Bei Beendigung der Versammlung wird die Notausgangstür zum Hof benutzt. Das große Tor ist dann offen. Auch hier bitten wir um Disziplin und um Einhaltung der Reihenfolge.
  13. Der Gottesdienst wird auf 45 Minuten begrenzt geplant – 1. Lied zu Anfang, Begrüßung, 2. Lied, Predigt, 3. Lied, Verabschiedung.
  14. Kaffee und Plätzchen werden nicht gereicht und angeboten.
  15. Kinderstunden und Biblischer Unterricht finden bis auf Weiteres nicht statt.

Auch die Montagabendversammlung mit Abendmahl und Gebet findet wieder statt. Die Durchführung wird den gesetzlichen Vorschriften Rechnung tragen.

Ebenso beginnt am 16.05.2020 um 20 Uhr wieder der Bibelstudienkreis.

Nun treten wir in eine veränderte und ungewohnte Zeit. Es bleibt spannend und herausfordernd. Aber es gibt etwas, was sich nicht verändert:

Denn ich, der Herr, verändere mich nicht – Maleachi 3,6

Und dieser Herr ist und bleibt bei uns! Was für ein Trost! Vor wem sollten wir uns fürchten?

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit Euch allen und die Möglichkeit, endlich wieder Gottesdienst zu feiern. Das haben wir so vermisst.

Liebe Grüße

Eure

Wolfgang, Joe und Eckhard