Neueste Beiträge

Ein hörendes Herz

Nachdem sein Vater David 40 Jahre König gewesen ist, soll Salomo die Königsherrschaft antreten. Sein Vater vertraut ihm und gibt ihm letzte Anweisungen (1.Könige 2). Vor allem legt er ihm ans Herz, dass er Gottes Gebote befolgen soll und alle Anweisungen, die im Gesetzbuch Moses aufgeschrieben sind, nur dann würde er Erfolg haben in allem,

Ein hörendes Herz Read More »

Der Gott der Hoffnung

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seid in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes! Römer 15,13 Was ist eigentlich Hoffnung? Es ist die Erwartung, dass geschehen wird, worauf wir hoffen. Jede Hoffnung braucht einen Grund für das, was wir erhoffen. Der

Der Gott der Hoffnung Read More »